Blogs so bunt wie das Leben


#blogswirken – die Blogparade für mehr Wertschätzung von Blogs

Ein Plädoyer zu Blogparade: Wertschätzung für Blogs

Eine unendliche Pracht und Vielfalt von Farben bietet uns die Natur. Die Welt der Blogs steht dieser Pracht und Vielfalt in nichts nach. All die unterschiedlichen Erfahrungen, Lebensentwürfe sowie Interessen spiegeln sich in den Texten und Beiträgen von Blogern. Angefangen mit auf die Schnelle eingestellte Hinweise zu Vids bis hin zu aufwendigen informativen Texten zu verschiedensten Themen. In diesen Weiten auf seine passenden Blogs zu stoßen gleicht oft einer Fügung.

Mir bietet das Blogen die Möglichkeit mich zu Themen zu äußern, welche mir durch den Kopf gehen. An ein Thema oder eine Vorgabe fühle ich mich dabei nicht gebunden, wie bspw. in Foren.

Das Schreiben hilft Gedanken zu sortieren, abzuwägen und zu druchdenken. So entsteht ein Lern- und Erkenntnisprozeß, welcher mich voranbringt. Ferner bietet die Schriftform eine Auseinandersetzung mit der Deutschen Sprache, welche ich sehr liebe und schätze. Im Vergleich zum Sprechen fallen Wortwiederholungen schneller auf und eine Austausch mit Alternativen bietet sich an. So wächst mein eigner Wortschatz und der Ausdruck gewinnt an Schärfe und Präzision.

Mit meinen Beiträgen auf einem Blog Geld – womöglich noch das Große – zu verdienen ist keines meiner Motive. Einigen Wenigen mag dies vergönnt sein. Für Alle wird dies niemals möglich.

Ich als kleines Licht darf auf den Schultern von Riesen aufbauen wie einem Nicola Tesla, Ferdinand Braun, Konrad Ernst Otto Zuse, Sir Timothy John Berners-Lee und all den Ungenannten & Namenlosen. All diese Größen leisteten ihren Beitrag uns dieses großartige Repertoire zur Verfügung zu stellen. So wage ich den bescheidenen Versuch meinen kleinen Beitrag der Welt – aufbauend auf diese Möglichkeiten –  anzubieten.

… und wenn es auch nur einem weiteren Menschen irgendwann weiterhilft freut es mich. Zumal mir durch andere Blogs Inspiration und Unterstützung zu Teil wurde. Ich mag es mir nicht verkneifen: Ein riesen Dankeschön an TA KI für Ihre Beiträge rund um die Gesundheit.

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in #

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.