Rezo ja lol ey – Die Zerstörung der CDU. … durch einen Influencer der TUBE ONE Networks GmbH?


Es gibt manche Vids im Netz, welche einige Millionen Aufrufe vorweisen. Wenn der Mainstream anfängt über eines der Vids umfassend zu berichten und es dadurch zu hypen, lohnt sich vielleicht ein genauerer Blick.

Heute einmal Rezo ja lol ey – Die Zerstörung der CDU.

Am 03.10.2018 wurde der Kanal Rezo ja lol ey erstellt. Im Bereich Kanalinfo befindet sich ein Impressum. Ein Klick und es geht auf die Seite von TUBE ONE Networks GmbH. Die Tube One Networks GmbH präsentiert sich als Produzent von crossmedialen Social Influencer Kampagnen und gibt an seit 2012 bereits Social Influencer und Marken zusammen zu bringen. Ferner ist die TUBE ONE Networks GmbH das Influencer Network der Ströer Content Group. Ströer wiederum ist bekannt durch seine großflächigen Plakate im urbanen Raum: an Tankstellen, Bahnhöfen, Fassaden oder Kreuzungen.

Da selbst n-tv heute am 23. Mai über den Tag wiederkehrend über dieses Vid berichtet sowie zahlreiche andere Medien, dürfte diese Kampagne als riesiger Erfolg einzustufen sein.

  • Oder handelt es sich bei all der medialen Berichterstattung im Mainstream um einen geplanten Teil dieser Influencer-Kampagne?
  • Wer sind die Auftraggeber dieser Kampagne? Besser gefragt wer zahlt die Rechnung?

GmbHs sind kommerzielle gewinnorientierte Unternehmungen und werden sicher nicht aus Mildtätigkeit agieren.

Es wird spannend wie Influencer in den kommenden Wahlkämpfen eingesetzt werden. Schließlich wird sich immer Einer im Heer der Namenlosen finden, welcher für Geld & „Ruhm“ sein Gesicht in eine Kamera hält. An fehlenden Kanälen wird es sicher nicht scheitern.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.