BitchBotBoii 4.0: WBA v00 – Was ist Bolschewismus 2.0 ?


Veröffentlicht am 26.04.2020

Wer gehören noch in diese Runde?
Der Transhumanismus – die Entmenschlichung durch techn. Implantate (wie in den Shadowrun Romanen beschrieben) und / oder die Verschmelzung von Mensch & Maschine bzw Mensch & VR.

Wobei sich mir die Frage stellt, wo ist der Beginn? Zählen Herz- & Hirnschrittmacher, künstl Knie- & Hüftgelenk, Zahnimplantate etc schon zu den Anfängen dieses Transhumanismus oder beginnt die Grenze später?

Bisher habe ich dazu keine entgültige Antwort. Sicher spielt der aktuelle Zeitgeist für die Bewertung mit hinein, wie auch die eigene Situation. Wer einen Fuß verloren hat wird eine Proteste auf den Stand der Zeit nicht missen wollen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.