TranslatedPress DE: U.S. Truppen ziehen sich aus dem Irak zurück


LBRY: https://lbry.tv/@TranslatedPressDE:b/u-s-truppen-ziehen-sich-aus-dem-irak-zur:6

Veröffentlicht am 18.11.2020

Folge uns auf Telegram: https://t.me/TranslatedPressDE U.S. Truppen ziehen sich aus dem Irak zurück

🔴 Jetzt abonnieren und keine wichtigen Videos verpassen:
https://www.youtube.com/channel/UClU7…

WASHINGTON (AP) – Die Vereinigten Staaten werden bis Ende November Tausende von Truppen aus dem Irak und Afghanistan abziehen, sagte der oberste amerikanische Kommandeur für den Nahen Osten am Mittwoch. Damit löst Präsident Donald Trump erneut sein Wahlversprechen ein , Amerika aus „endlosen Kriegen“ herauszuholen.

Während eines Besuchs im Irak sagte Marine-General Frank McKenzie, der Kommandeur des US-Zentralkommandos, dass die Reduzierung der U.S. Soldaten im Irak von etwa 5.200 auf etwa 3.000 Soldaten herabgesetzt werde. Damit setzt die Trump-Regierung ihr Vertrauen in die Fähigkeit der von den USA ausgebildeten irakischen Sicherheitskräfte. Der General betonte das die gut ausgebildeten irakischen Soldaten der militanten Bedrohung durch die Gruppe der islamischen Staaten umzugehen wisse.

Die USA hatten ihre Präsenz in Afghanistan im Juni auf 8.600 Mann reduziert und waren bekannt dafür, weitere Reduzierungen zu planen, obwohl McKenzie zuvor keine voraussichtliche Zahl genannt hatte. Er nannte kein genaues Datum für das Erreichen der 4.500er-Marke; er sagte, es sei ein bestimmtes Datum angestrebt worden, aber er werde es nicht verraten.

Trumps demokratischer Herausforderer, Joe Biden, wurde am Mittwoch gefragt, ob er mit Trumps Schritt, die Truppen abzuziehen, einverstanden sei. „Ja, das tue ich“, antwortete Biden, „solange es einen Plan gibt, um herauszufinden, wie er mit ISIS umgehen wird“.
Die US-Streitkräfte sind seit 2001 in Afghanistan, als sie als Reaktion auf die von al-Qaida, der militanten Gruppe, die Zuflucht genoss, während die Taliban Afghanistan regierten, geplanten 9/11-Angriffe einmarschierten. Die von den USA angeführte Invasion stürzte die Taliban schnell von der Macht, aber der darauf folgende Konflikt zog sich viel länger hin als erwartet.

„Die Entscheidung der USA ist ein klarer Beweis für unser anhaltendes Engagement für das Endziel, nämlich eine irakische Sicherheitstruppe, die in der Lage ist, ein Wiederaufleben des ISIS zu verhindern und die Souveränität des Irak ohne Hilfe von außen zu sichern“, sagte McKenzie. „Der Weg war schwierig, die Opfer waren groß, aber die Fortschritte waren signifikant“.

🎬 Die Übersetzung wird durchgeführt von TranslatedPress
Bei TranslatedPress übersetzen wir weltweit die wichtigsten Pressemeldungen aus Wirtschaft und Politik, direkt und neutral.

Quellen
https://www.youtube.com/watch?v=TYL3Y…
Übersetzt von: Arti

📢 Social & Channels
Website: https://translatedpress.com
Facebook:

https://www.facebook.com/TranslatedPr…
YouTube:

https://www.youtube.com/channel/UClU7…
Telegram:

https://t.me/TranslatedPressDE

❤️ Unterstützung & Spenden
Aktuell übersetzen wir viele wichtige Informationen und Videos in 5 Sprachen. Die Übersetzer, Dolmetscher, Technik und Administration, beschäftigt aktuell ein Team von über 30 Menschen. Die monatlichen Kosten sind bereits fünfstellig.

Für jede Spende – egal in welcher Höhe – sind wir sehr Dankbar. Alle Spenden werden zu 100% (abzüglich der Transaktions-Gebühren) dem Projekt TranslatedPress gutgeschrieben. Das hilft uns die Übersetzer zu bezahlen, die Technik zu modernisieren und den Ausbau der Kanäle zu finanzieren.

🎀 3 Euro Spende als Patreon + Bonus Material
Auf unserer Patreon Page veröffentlichen wir Inhalte welche wir nicht auf YouTube platzieren können. Zudem kann uns jeder, wenn er möchte mit 3 Euro als Patreon unterstützen. So hast du auch Zugriff auf alle Inhalte welche nicht öffentlich sind (sein dürfen). Die Seite findest Du unter: https://www.patreon.com/translatedpre…

🎀 Chat Spende:
Eine Spende kann über den Chat ($Symbol) während eines Livestreams gemacht werden.

🎀Spende Paypal, Bank, Bitcoin oder LBRY Credits:
Alle Informationen unter: https://www.translatedpress.com/so-ko…

👨‍👩‍👧‍👦 Danke!
Im Namen von TranslatedPress und dem kompletten Team bedanken wir uns bei dir als Zuschauer, für dein Interesse. Wir freuen uns auf ein Like, Share oder Abo.

Euer Team von TranslatedPress

📧 Contact
info@translatedpress.com

Impressum
TranslatedPress Switzerland
Saleway GmbH
Schulhaustrasse 4
3098 Köniz

#TranslatedPressDE #Trump #USA

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.