Frank Stoner: Die Satanic Panic der 80’er Jahre, eine moderne Hexenjagd


Veröffentlicht am 11.05.2022

Frank Stoner widmet sich in dieser Ausgabe einem schwierigen Thema. Rituelle Gewalt war und ist ein Problem der Vergangenheit und Gegenwart. Insbesondere in den 80er und 90er Jahren der USA führte dies in jener Zeit zu einer sogenannten „Moralpanik“ angeheizt durch die Medien und die Veröffentlichung des Buches „Michelle Remembers“ der Kanadierin Michelle Smith und ihres Psychotherapeuten Lawrence Pazder in welchem sie jahrelangen rituellen Missbrauch schildert. Aber bereits kurze Zeit später wurden starke Zweifel an ihren Schilderungen laut.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..