Frank Stoner: Interkultureller Austausch und Völkerverständigung


Veröffentlicht am 28.04.2022

Der technologische Fortschritt lässt die Welt enger zusammenwachsen, doch wie können die Völker friedlich miteinander leben? Die Konzepte progressiver Ideologien scheinen untauglich, eine gesunde, kulturelle Vielfalt zu bewahren. Es droht eine moderne Monokultur oder die Ghettoisierung der Städte.

Eine bewährte Alternative ist das Konzept des Interkulturellen Austauschs. Ich selbst war ein Jahr als Schüler bei einer Gastfamilie in den USA. Der Aufenthalt in einem fremden Land schärft nicht nur das Verständnis und den Respekt für andere Lebensweisen, sondern hilft auch, die eigene kulturelle Identität zu erkennen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..