Politik

Auf dieser Seite findet ihr meine Texte zu Themen aus der Politik.


NuoViso.TV: Machterhalt durch Geschichtsmanipulation

In seinem Vortrag skizziert der Historiker & Autor Wolfgang Effenberger beginnend mit dem Jahr1856 bis in unsere heutigen Tage ein Bild zur Geschichte Europas, welches in den Medien & Lehrbüchern ganz anders präsentiert wird. Gestreift werden in diesem Vortrag Ereignisse zur Kolonialzeit, dem I. und II. Weltkrieg, der Europäischen Union sowie den darüber hinausreichenden Zielen.

weiter lesen


A.Merkel: Wenn mal einer Rausrutscht … auf der Sommer-Pressekonferenz der Bundeskanzlerin

A. Merkel stellte sich einmal wieder erneut den Fragen der zahlreichen Journalisten auf der Sommer-Pressekonferenz vor ihrer Abreise in den Urlaub.

Nach Fragen zu verschiedensten Themen wurde als vorletzte Frage die Folgende gestellt …

weiter lesen


Überraschung in den VSA – nächstes Jahr in Deutschland?

Die Wahl Donald Trump zum 45. VS-Präsidenten hat in den Medien und bei denen, welche dort massig Platz und Sendezeit erhalten, für Entsetzen und Entrüstung gesorgt. Selbst die Meinungsschreier aka Wahlforscher lagen wieder neben der Spur.

Leben wir in Deutschland auf einer Insel der Glücksseligen? Gibt es Anzeichen für Mißstände, Unmut oder Unzufriedenheit? Sind PEGIDA, AfD, Identitäre Bewegung, Reichsbürger oder die längst in das Dunkel der Geschichte eingegangenen Mahnwachen für den Frieden und Occupy Wall Street nur Randerscheinungen oder Spitzen eines Eisberges?

weiter lesen

Werbeanzeigen